News + Facts

Februar 2024
Der Jahresabschluss für das Jahr 2023 steht!
Erneut haben wir das vorangegangene Jahr erfolgreich abgeschlossen. Auch in einem herausfordernden Immobilienmarkt ist es uns in 2023 gelungen, ein Umsatzwachstum in Höhe von 7,5% zu erzielen sowie drei neue Kunden und sieben neue Aufträge zu gewinnen. So starteten wir in das Jahr 2024 gleich mit einem neuen Auftrag für eine Büroimmobilie in Hamburg mit einer Fläche von rund 17.000 Quadratmetern.

Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben im Jahr 2024 und richten unser Augenmerk weiterhin auf die Qualität unserer Dienstleistungen, die Digitalisierung der Managementprozesse sowie die Umsetzung der ESG-Kriterien.

Aktuell managt die HASPA HanseGrund GmbH mit 65 Mitarbeitern mehr als 180 Immobilien mit einer Fläche von ca. 1,2 Millionen Quadratmetern. Dabei liegt der Fokus auf dem Property Management von Büroimmobilien in der Metropolregion Hamburg sowie in unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Januar 2024
Verlegung unseres Standortes in München

Im Juni 2015 eröffneten wir die erste von vier Niederlassungen neben unserem Hamburger Hauptstandort in München. Nun, nach acht Jahren am alten Standort, haben wir zum 1. Januar 2024 mit unserer dortigen Dependance ein neues Domizil bezogen. Mit unserem Büro in der Leopoldstraße sind wir inzwischen ganz zentral in der Münchner City angesiedelt.

Oktober 2023
Wir sind vom 4.-6. Oktober auf der EXPO REAL!

Wie schon in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr wieder auf der internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen in München vertreten sein und freuen uns auf die Möglichkeit, mit neuen und alten Geschäftspartnern inspirierende Gespräche zu führen.

Juli 2023
Unser Firmensitz erstrahlt in neuem Glanz

Nach einer umfassenden Restaurierung der denkmalgeschützten Fassade unseres Unternehmenssitzes ist diese nun vollendet!

Zunächst war nur die Erneuerung des alten weißen Anstrichs geplant, jedoch wurden bei den vorbereitenden Arbeiten Schmuckelemente der ursprünglichen Ziegel- und Natursteinfassade freigelegt. Da diese nicht nur dekorativ, sondern auch für die damalige Zeit repräsentativ sind, war ganz klar, dass dem Bauwerk sein einstiges Erscheinungsbild aus dem Jahre 1880 wiedergegeben werden musste. Nach Abschluss der Restaurierungsarbeiten erstrahlt es nun wieder in neuem Glanz, bewahrt dabei jedoch den Charme der vergangenen 140 Jahre.

Das Gebäude war seinerzeit übrigens nicht nur eines der ersten neuen Häuser zwischen Gänsemarkt und dem früheren Dammtorbahnhof, sondern auch eines der wenigen, welches die Zerstörungen durch den 2. Weltkrieg relativ unbeschadet überstanden hat.

April 2023
Am 15. April feiern wir unser 25-jähriges Jubiläum!

In diesen 25 Jahren haben wir den Grundstein für unseren heutigen Erfolg gelegt. Wir sind mit unseren Auftraggebern und Mitarbeitern kontinuierlich gewachsen. Beginnend als lokaler WEG-Verwalter in Hamburg mit 6 Mitarbeitern haben wir uns zu einem anerkannten deutschlandweit aufgestellten Property Manager für Gewerbe- und Wohnimmobilien mit mehr als 65 Mitarbeitern entwickelt.

Wir möchten uns sehr herzlich bei all unseren Auftraggebern, Mietern, Geschäftspartnern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken: Für das Vertrauen, das Engagement und den großartigen Einsatz! Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre.

Februar 2023
Großartiger Start ins neue Jahr

Mit gleich sechs weiteren Verwaltungsaufträgen in Hamburg, Berlin, München und Sylt und einem neuen Auftrag für unser hauseigenes Facility Management sind wir in das Jahr 2023 gestartet!
Gemeinsam mit unseren Auftraggebern freuen wir uns auf die neuen Herausforderungen und eine tolle Zusammenarbeit.

November 2022
Nicht nur der Mai macht alles neu

Nach der Anmietung zusätzlicher Büroflächen und der Einrichtung einer großen modernen Küche für die Pausen oder den gemeinsamen Austausch zwischendurch haben wir bereits im Februar dieses Jahres erste Schritte auf dem Weg zum neuen Wohlfühlbüro unternommen.

Und weil wir ja alle einen Großteil unseres Lebens am Arbeitsplatz verbringen, wurden nun im zweiten Schritt sämtliche Arbeitsplätze und Büros nach neuesten Standards ergonomisch und hell ausgestattet. Da freuen wir uns doch noch mehr aufs Büro!

Oktober 2022
Wir sind auf der EXPO REAL in München!

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf Europas größter Fachmesse für Immobilien & Investitionen in München vertreten und nutzen gern die Möglichkeiten, die uns die Expo Real bietet: Lebendige Gespräche mit neuen und alten Kunden, Inspirationen und uns als kompetenten Dienstleister vorstellen zu können.

September 2022
Kulinarik und Nervenkitzel mit der HASPA HanseGrund GmbH

In diesem Sommer haben wir mit unseren Kunden und Geschäftsfreunden bei einem großartigen Kochevent Herd & Tisch geteilt als auch bei einem zweiten Event die schwindelerregenden Höhen des Olympiadachs in München erklommen. Ganz unter dem Motto: Gemeinsame Erlebnisse verbinden!

Juli 2022
Fünfte Standorteröffnung der HASPA HanseGrund GmbH in Frankfurt am Main
Wir bekommen zum 1. Juli Zuwachs!

Mit der neuen Niederlassung in Deutschlands Finanzmetropole Frankfurt am Main eröffnen wir zum 01.07.2022 bereits den fünften Standort in Deutschland und setzen damit unseren Expansionskurs fort. Neben Hamburg, Berlin, München und Düsseldorf können wir nun auch in Frankfurt für unsere Auftraggeber mit Vorort-Präsenz, Mieternähe und regionaler Marktkenntnis deren Immobilien erfolgreich und bedarfsgerecht managen.

Mai 2022
Weitere 60.000m² in Hamburg und Berlin

Die erfolgreiche Expansion neuer Property Management-Aufträge für unsere Standorte setzt sich fort.

In Berlin-Friedrichshain gehört nun ein weiteres Büro- und Geschäftshaus mit rund 8.000 m² zu unseren Mandaten und auch in Hamburg konnten wir 3 interessante Objekte mit insgesamt 52.000 m² akquirieren. Hierzu zählen das 25.000 m² große und imposante „ConneXion Office“ am Klostertor, das dem namhaften Großmieter Vestas Raum bietet, das hochmoderne „LES-1“ mit attraktiver Architektur und großartigem Blick über die Dächer Hamburgs am Rödingsmarkt und ein Bürogebäude am Gänsemarkt, welches am Platz des ehemaligen UFA-Palastes erbaut wurde.

Februar 2022
Vergrößerung des Standortes Hamburg

Durch den kontinuierlichen Wachstumskurs war eine räumliche Vergrößerung des Standortes in Hamburg unumgänglich. So haben wir im Oktober 2021 weitere Büroflächen in der Dammtorstraße 35 angemietet und während des laufenden Geschäftsbetriebes schrittweise umgebaut und übernommen.

Mit der finalen Umzugsetappe Anfang Februar 2022 starten wir auf den neugestalteten Flächen mit frischem Elan durch!

Dezember 2021
Mitgliedschaft im ICG

Wir freuen uns, nun Mitglied im „Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ zu sein und haben uns mit dieser Mitgliedschaft gerne auf die Grundsätze ordnungsmäßiger und lauterer Geschäftsführung, Integrität, Transparenz, Professionalität, Kontrolle, Verantwortlichkeit und werteorientierte, nachhaltige Unternehmensführung verpflichtet.

Dezember 2021
2 neue Mandate mit über 35.000 m² in München

Als einer der bundesweit führenden Property Management-Dienstleister haben wir für unseren Münchner Standort zwei neue Aufträge mit einem Gesamtvolumen von über 35.000 m² erhalten. Ab Januar 2022 werden wir die kaufmännische Betreuung zweier Büroimmobilien in der Albrechtstraße 14 und der Thomas-Dehler-Straße 27 übernehmen, die im Auftrag des Eigentümers von der Marienburg Real Estate GmbH gemanagt werden.

November 2021
Für den guten Zweck gemeinsam kreativ

Wer meint, dass Basteln nur Kindern Spaß macht, der liegt eindeutig falsch. Auch unser Team hat Spaß daran! So wurde in diesem Jahr bereits zum 3. Mal in Folge "Gemeinsam kreativ für den guten Zweck" großgeschrieben. Bei einem Charity-Basteln entstanden ideenreiche Verpackungskreationen, die, gefüllt mit kleinen Spielen, den Kindern der sozialen Einrichtung „Die Lotsen“ überreicht wurden und damit Freude in die Augen der Kinder gezaubert.

November 2021
Erfolgreiche Re-Zertifizierung

Nach der international anerkannten Zertifizierung nach Norm ISO 9001 im Dezember 2018 haben wir im November dieses Jahres durch die erfolgreiche Re-Zertifizierung unseren hohen Qualitätsstandard abermals bewiesen und wir überzeugen einmal mehr mit Zuverlässigkeit, klar definierten Prozessen und ganzheitlichem Qualitätsmanagement.

Oktober 2021
Endlich wieder auf der Expo!

Die Tore der internationalen Immobilienmesse EXPO REAL in München sind wieder geöffnet. Somit besteht für uns endlich wieder die Möglichkeit, mit Geschäftspartnern und Geschäftspartnerinnen persönliche Gespräche zu führen und erfolgreich neue Kontakte aufzubauen.

Juli 2021
HASPA HanseGrund GmbH eröffnet viertes Standortbüro in Deutschland

Die HASPA HanseGrund GmbH setzt einen weiteren Meilenstein für ihre deutschlandweite Präsenz.

Neben der Hamburger Zentrale und den Niederlassungen in München-Schwabing (seit 2015) und Berlin-Mitte (seit 2019) ist nun zum 1. Juli 2021 in Düsseldorf der vierte Standort eröffnet worden.

Damit ist ein weiteres strategisches Ziel erreicht, in allen vier Himmelsrichtungen in Deutschland vertreten zu sein. Gleichzeitig sichert sich die HASPA HanseGrund GmbH damit den Zugang zu einem weiteren großen regionalen Markt, ist Ansprechpartner vor Ort für Mieter und Auftraggeber und erhöht die Betreuung der anvertrauten Immobilien.

April 2021
HASPA HanseGrund GmbH erweitert ihr Portfolio in 3 Städten um 7 Objekte

Die HASPA HanseGrund GmbH expandiert weiter! Zum 1. April 2021 erweitert sie ihr Portfolio in Hamburg, München und Berlin um gleich mehrere architektonisch herausragende Immobilien mit einer Fläche von über 110.000 m2.

Besonders hervorzuheben sind das 1909 erbaute Hindenburghaus sowie die Wintershall Dea-Zentrale in Hamburg, die neue Apple-Zentrale in München und das Stadtteilzentrum in Berlin Frohnau.

Januar 2021
HASPA HanseGrund GmbH managt in Hamburg-Blankenese und Düsseldorf zwei spannende Portfolios für die Quest Funds GmbH

Die HASPA HanseGrund GmbH startet in das Jahr 2021 mit der Verwaltung für das bekannte Stadtquartier Bahnhofsplatz in Hamburg-Blankenese. Das aus 8 Gebäuden bestehende Ensemble umfasst rund 22.500 m² Wohn- und Gewerbefläche, ortsprägend ist das denkmalgeschützte und weit über Hamburg hinaus bekannte Bahnhofsgebäude aus dem Jahre 1866.

Mit dem zweiten Verwaltungsauftrag – das Management eines über 10.620 m² großen Bürohauses mit architektonischem Reiz in NRWs Landhauptstadt Düsseldorf – festigt die HASPA HanseGrund GmbH einmal mehr ihre strategische Position als deutschlandweiter Dienstleister für das Property Management.

Dezember 2020
HASPA HanseGrund GmbH startet mit dem Property Management für das erste Bürogebäude eines von HANSAINVEST verwalteten Funds
Die HASPA HanseGrund GmbH übernimmt das erste Bürogebäude des von der HANSAINVEST Hanseatische Investment-Gesellschaft mbH als Service-KVG verwalteten „Solid Office Fund I“. Das architektonisch interessante 6-geschossige Bürogebäude „Bei den Mühren 1“ ist gegenüber der bekannten Hamburger Speicherstadt gelegen.

Da weitere Zukäufe von Gewerbeimmobilien in diesen Fund geplant sind, hat die HASPA HanseGrund GmbH bereits mit der Übernahme dieses Auftrages die verwaltungstechnisch notwendigen Schritte unternommen, um die Einheitlichkeit der Prozessstrukturen und Schnittstellen für die zukünftigen Objekte zu gewährleisten.

Oktober 2020
HASPA HanseGrund GmbH erhält Mandat für Bürocampus in Hamburg mit 31.100 m²

Die HASPA HanseGrund GmbH übernimmt ab sofort das kaufmännische und technische Property Management des Büroensembles Area 5.0 mit über 31.100 m² Bürofläche und 670 Stellplätze am Deelbögenkamp 4 im Hamburger Stadtteil Alsterdorf. Auftraggeber ist die ERSTE Immobilien Kapitalanlagengesellschaft m.b.H. aus Wien. Der Gebäudekomplex ist vollvermietet. Zu den größten Mietern gehört die freenet Group, die ihre Büroflächen zuletzt auf rund 12.000 m² erweiterte, der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit mehr als 2.100 m² Bürofläche sowie Triumph Adler mit rund 4.100 m².

Damit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der HASPA HanseGrund GmbH und der ERSTE Immobilien KAG weiter ausgebaut. Bereits Ende 2019 übernahm HASPA Hansegrund GmbH das Mandat für ein Wohnportfolio mit 430 Einheiten, verteilt auf fünf Wohnanlagen mit einer Größe von 37.000 m² des Wiener Unternehmens in der Hansestadt.

Oktober 2020
HASPA HanseGrund GmbH bildet Deutschlands "Bundesbeste 2020" zur Immobilienkauffrau aus

Im Oktober zeichnete der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) zum fünfzehnten Mal die bundesweit besten Auszubildenden der IHK-Berufe aus und die HASPA HanseGrund GmbH gratuliert ihrer ehemaligen Auszubildenden Vanessa Hsü zu ihren herausragenden Leistungen und der Auszeichnung als "Bundesbeste 2020" im Ausbildungsberuf der Immobilienkauffrau.

Die HASPA HanseGrund GmbH ist stolz, als Ausbildungsbetrieb jungen Menschen einen guten Start in die berufliche Zukunft zu ermöglichen.

August 2020
HASPA HanseGrund GmbH ermöglicht ihren Mitarbeiter*innen mobiles Arbeiten

Die HASPA HanseGrund GmbH stattet alle Mitarbeiter*innen mit neuen Laptops aus, um auch während der Corona-Pandemie durch mobiles Arbeiten maximale Flexibilität für das Unternehmen und die Mitarbeiter*innen zu erreichen. Im Vordergrund steht hier die Sicherstellung der professionellen Betreuung der deutschlandweit gemanagten Objekte sowie die Gesundheit der Mitarbeiter*innen.

Die HASPA HanseGrund GmbH wird auch in Zukunft an der erfolgreichen Umsetzung des mobilen Arbeitens seiner Mitarbeiter*innen festhalten.

April 2020
HASPA HanseGrund GmbH managt auch nach Eigentümerwechsel das Deichtor Office Center und den Bleichenhof in Hamburg

Auch nach dem Verkauf erbringt die HASPA HanseGrund GmbH für das Bürogebäude Deichtor Office Center in Hamburg das Facility Management sowie für das Büro- und Geschäftshaus Bleichenhof in der Hamburger City das Property und Facility Management. Gleichzeitig erhält die HASPA HanseGrund GmbH das Vermietungsmanagement für den Bleichenhof.

Januar 2020
HASPA HanseGrund GmbH steigert das Verwaltungsvolumen auf eine Fläche von 1 Million m²

Ein gelungener Start in das Jahr 2020. Durch die Übernahme von drei Property Management Aufträgen mit insgesamt 76.000 m² in den Städten Hamburg, München und Berlin verwaltet die HASPA HanseGrund GmbH nun eine Gesamtfläche von 1 Million m² und erreicht damit ein Asset under Management von gut 2,5 Mrd. Euro mit mehr als 170 Immobilien. Ursächlich für die positive Geschäftsentwicklung sind u. a. die Standortbüros in München und Berlin, die eingeführten Qualitätsstandards und die Steigerung des Bekanntheitsgrades der HASPA Hansegrund GmbH.

Dezember 2019
HASPA HanseGrund GmbH vermietet 13.500 m² im Jahr 2019

Mit einem Vermietungsvolumen von 13.500 m² und gleichzeitig drei Vollvermietungen in den Bürohäusern Süd-Carrée, Merckhof und Victoria Office rundet die HASPA HanseGrund GmbH das Jahr 2019 erfolgreich ab.

August 2019
HASPA HanseGrund GmbH eröffnet Standort in Berlin

Nach der erfolgreichen Standorteröffnung in München im Jahr 2015 eröffnet die HASPA HanseGrund GmbH nun auch ein Stadt-Büro in Berlin am Leipziger Platz. Durch die neue Vorortpräsenz kann noch schneller auf die Wünsche und Anforderungen der Auftraggeber und Mieter reagiert werden.

Juni 2019
HASPA HanseGrund GmbH expandiert in Hamburg, München und Berlin

Diverse neue Property Management Aufträge in Hamburg, München und Berlin mit einem Verwaltungsvolumen von insgesamt 84.000 m² bestätigen die Zufriedenheit der Kunden der HASPA HanseGrund GmbH und die erfolgreiche Wachstumsstrategie.

Dezember 2018
Zertifizierung der HASPA HanseGrund GmbH nach DIN EN ISO 9001:2015

Die HASPA HanseGrund GmbH setzt auf Professionalität durch ein einheitliches Qualitätsmanagement verbunden mit einheitlichen Prozessstrukturen, die Auftraggebern und Mietern gleichermaßen zu Gute kommen. Zu diesem Zweck hat sich die HASPA HanseGrund GmbH im Dezember 2018 nach der DIN EN ISO 9001:2015 sowohl für das Property Management als auch für das Facility Management zertifizieren lassen.

Oktober 2018
HASPA HanseGrund GmbH verzeichnet zwei Vollvermietungen

Nachdem sich eine der größten internationalen Reedereien mit 4.100 m² und eine internationale Autovermietung mit 5.700 m² für die Anmietung von Büroflächen im Berliner Bogen in Hamburg entschieden haben, erreicht die HASPA HanseGrund GmbH nun eine Vollvermietung der ursprünglich freien Flächen von 12.000 m² im Berliner Bogen. Auch die vermietbaren 4.000 m² im Prien-Haus am Hamburger Jungfernstieg sind durch die Anmietung von 2.700 m² einer internationalen Kanzlei vollständig vermietet.

Juni 2018
HASPA HanseGrund GmbH angekommen in den BIG FIVE

Die HASPA HanseGrund GmbH hat im 1. Halbjahr 2018 drei weitere Property Management Aufträge für Büroobjekte mit einer Größe von insgesamt 82.000 m² erhalten, darunter auch einen Auftrag im Zentrum von Düsseldorf für ein Bürogebäude mit einer Flächengröße von 21.000 m². Damit ist die HASPA HanseGrund GmbH in allen BIG FIVE Städten Deutschlands - Hamburg, München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf - als Property Manager vertreten.

Januar 2018
HASPA HanseGrund GmbH gewinnt Vermietungsauftrag im Victoria Office

Der neue Eigentümer des Victoria Office mit einer Fläche von 19.000 m² am Heidenkampsweg, das französische Unternehmen La Française, entscheidet sich für die HASPA HanseGrund GmbH als Vermietungsmanager zum Abbau des Leerstandes. Die HASPA HanseGrund GmbH ist in dieser Funktion alleiniger Ansprechpartner für alle Vermietungsbelange vor Ort.

Dezember 2017
HASPA HanseGrund GmbH vermietet 16.000 m² im gesamten Jahr

Mit einer Vermietungsleistung von insgesamt 16.000 m², bei gleichzeitig drei Vollvermietungen, davon 4.000 m² in einem Bürogebäude in der Amsinckstraße, zieht die HASPA HanseGrund GmbH eine erfreuliche Bilanz für das Jahr 2017.

Oktober 2017
HASPA HanseGrund GmbH nun auch in der Hauptstadt aktiv

Nach Hamburg, München und Frankfurt verwaltet die HASPA HanseGrund GmbH nun auch in der Hauptstadt Berlin. Die gemischte Gewerbeimmobilie für einen bankinitiierten Fond hat eine Fläche von 15.400 m².

September 2017
HASPA HanseGrund GmbH erhält Zuschlag für acht neue Property Management Aufträge

Innerhalb eines halben Jahres übernimmt die HASPA HanseGrund GmbH Portfolien mit einer Größenordnung von insgesamt 92.000 m² in das Property Management. Es handelt sich dabei um Folgeaufträge von institutionellen Fondsgesellschaften und Family Offices in den Städten Hamburg und München.

März 2017
HASPA HanseGrund GmbH verwaltet nun auch in Frankfurt

Mit einem Bürogebäude in der Stiftstraße in Frankfurt übernimmt die HASPA HanseGrund GmbH eine weitere Immobilie aus der Becken Gruppe mit einer Größe von 24.000 m² in die Verwaltung.

Januar 2017
HASPA HanseGrund GmbH  trennt sich von ihrer WEG-Sparte

Mit dem Verkauf des Bereiches WEG setzt die HASPA HanseGrund GmbH ihre neue strategische Ausrichtung - Property Management von primär Gewerbeimmobilien und größeren Wohnportfolien ergänzt durch Leistungen des Facility Managements sowie des Vermietungsmanagements - um. Dabei soll mittelfristig in den fünf großen deutschen Immobilienstandorten Hamburg, München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf das Leistungsspektrum des gesamten Property Managements erbracht werden.

Dezember 2016
HASPA HanseGrund GmbH doppelt erfolgreich

Fünf weitere Aufträge mit einem Volumen von insgesamt 80.000 m² für das Property Management der Haspa HanseGrund GmbH. Darunter ein Auftrag der Becken Gruppe, die die Verwaltung eines Bürogebäudes mit 20.000 m² an die HASPA HanseGrund GmbH überträgt. Zusätzlich schließt die HASPA HanseGrund GmbH das Jahr 2016 mit einer beachtlichen Vermietungs- und Prolongationsleistung in Höhe von 21.000 m² ab.

Juni 2016
HASPA HanseGrund GmbH gewinnt drei Property Management Aufträge in Süddeutschland

Die Eröffnung des Standortes München im Juni 2015 trägt die ersten Früchte. Die neuen Verwaltungsaufträge in München, Heidelberg und Ulm steigern das Verwaltungsvolumen der HASPA HanseGrund GmbH um 27.000 m². Auftraggeber sind Competo Capital Partners aus München, eine deutsche Fondgesellschaft sowie eine große Versicherungsgesellschaft aus Hamburg.

März 2016
HASPA HanseGrund GmbH übernimmt 11.000 m² Vermietungsvolumen in Hamburgs begehrtester Lage

Mehrere renommierte Eigentümer beauftragen die HASPA HanseGrund GmbH mit dem Vermietungsmanagement. Damit profitieren nun auch das Prien-Haus am Jungfernstieg, das Boa Vista am Vorsetzen und ein großes Bürogebäude in der Amsinckstraße von der Vermietungskompetenz der HASPA HanseGrund GmbH.

Dezember 2015
HASPA HanseGrund GmbH blickt auf ein erfolgreiches Vermietungsjahr zurück

Das Jahr 2015 endet mit einer Vermietungsleistung von 15.500 m² äußerst erfolgreich. Insbesondere die langfristige Prolongation eines international tätigen Unternehmens mit einer Mietfläche von 6.500 m² im Berliner Bogen spiegelt das Know-how des Vermietungsmanagements der HASPA HanseGrund GmbH wider.

Juni 2015
HASPA HanseGrund GmbH eröffnet Standort München

Die HASPA HanseGrund GmbH setzt mit dem neuen Standort in der Münchener Parkstadt Schwabing auf weiteres Wachstum. Das Property Management München wird künftig den gesamten süddeutschen Raum vor Ort betreuen. Das aktuell in Bayern und Baden-Württemberg gemanagte Immobilienportpolio beläuft sich bereits jetzt auf 60.000 m².

Mai 2015
Fusion der HASPA HanseGrund GmbH und der Becken Verwaltungs GmbH

Die Kooperation beider Unternehmen legt den Grundstein für das überregionale Wachstum in den Kundengruppen der privaten Kapitalanleger, der großen deutschen Investoren und den professionellen Bestandshaltern. In der neuen HASPA HanseGrund GmbH verwalten rund 70 Mitarbeiter*innen Wohn- und Gewerbeimmobilien in Hamburg und im Norddeutschen Raum. Die neue Geschäftsführung besteht aus Torsten Gerke, Arne Jansen, Mara Meinel und Marcus Tenten.